Ich bin Dein Coach für Lebensfreude

Lebensfreude, Coaching, Coach in Weimar

Es ist mein Wunsch, glückliche, freud- und liebevolle Menschen in ihrem erfüllten Leben aufblühen zu sehen. Der Weg ist, sie darin zu begleiten, die Hürden dorthin zu bewältigen. Das Ziel ist zu wachsen, zu lernen, zu lehren und zu verbinden. Gemeinsam. Mangels der Akzeptanz des Zeigens unserer Gefühle und Wesens in der Gesellschaft hat Gleichschaltung uns im Rahmen des Gewollten funktionieren lassen

Erstrebenswert und essentiell ist in meinen Augen, dass wir uns wohlfühlen in unserer Haut, dass wir die Dinge tun, die wir lieben, uns und unsere Umwelt achten und ein liebevolles Miteinander pflegen. Unser Leib, unser Geist, unsere Seele möchten genährt, gepflegt und geliebt sein.

Liebe hat viele Gesichter und beginnt bei uns selbst. Achtung, Respekt und Toleranz sind ihre Weggefährten. In uns ist ein sagenhaftes Spektrum an  Emotionen, an Weisheit, an Fülle und Reichtum. Manchmal verlieren wir aber zu bestimmten Aspekten den Zugang, werden mit immer demselben Scheitern und schweren Situationen im Leben  konfrontiert.

Themen für Dein Life-Coaching

„ICH HAB DA EIN PROBLEM“
Lass uns drüber reden.  

AKUTE KRISENSITUATION / SCHEITERN
Wir werden Ressourcen und Haltung zu entwickeln, die in Krisensituationen dienlich ist.

ZIELPLANUNG
Der Weg ist das Ziel. Stimmt. Zugleich ist die Richtung auch entscheidend! Fokus hilft, Klarheit zu bringen

SELBSTLIEBE – SELBSTWERT – SELBSTVERWIRKLICHUNG
Wir arbeiten an Glaubenssätzen, Traumata und negativen Erlebnissen in einer Weise, die Platz schafft für eine neue Haltung. 

PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG
Für alle, die MEHR vom Leben wollen und wissen: Da geht noch was!

VISION
Wir entdecken die Vision, nach der Ihr Sein ruft!

PARTNERSCHAFT
Bedürfnisse, Kommunikation, Konfliktlösung

EINE NEUE LEBENSPHASE
Wechseljahre, Midlifecrisis, Trennung, Umzug, usw. oder einfach nur die Frage: Soll das jetzt alles sein? 

TRENNUNG
Hilfe durch die schwere Zeit in professioneller Begleitung. 

TRAUER/KUMMER
Begleitung und Unterstüzung in der Verarbeitung schmerzvoller Erlebnisse.

AUFARBEITUNG 
Bewältigung vergangener Ereignisse oder einer Familiengeschichte in professioneller Begleitung.

WEGBEGLEITUNG
nach therapierter Depression & Burnout: Selbstwahrnehmung, Achtsamkeit, Angstbewältigung, Ausrichtung im neuen Lebensabschnitt, usw.

Meine Leistungen für Dich

Bist Du bereit, Dir Zeit zu nehmen, für Deine persönliche Entwicklung? Alles was Du brauchst, liegt bereits in Dir. Ich unterstütze Dich dabei wieder Zugang zu finden und mit bzw. an Deiner inneren Größe zu wachsen.
Meine Arbeit biete ich überwiegend ONLINE an.

Ein Gespräch zu Deinem Anliegen in einer Form der ersten Hilfe. Ein Anstoß für alle, die ein kleines Anliegen haben.

Themen, die Dich schon lange begleiten, oder die eine lange Vorgeschichte haben sind Anlass für eine längerfristige Begleitung. Den inneren Frieden, Stärke und Mut zu finden, Selbstliebe und Selbstwirksamkeit zu beleben und zu erhalten sind essentiell für ein Leben in Kraft, Zuversicht und Freude! Sätze wie: „Ich bin (es) WERT.“ „Ich bin RICHTIG.“ „Ich bin GELIEBT.“ nicht nur zu hören sondern zu spüren, glauben zu können und tatsächlich zu erfahren, zu begreifen, zu verstehen – das ist, was ANKOMMEN meint.

Mit sich selbst in gutem Kontakt sein, dem eigenen Gefühl und Gespür vertrauen können. Wissen, wer ich bin und was ich will. Fühlen und benennen können, was ich brauche und begehre. Klare Grenzen ziehen können, liebevoll, selbstbestimmt und mit Respekt. Achtsam und empathisch mit der Mitwelt und den Mitmenschen sein, sich einfach am richtigen Platz fühlen und das Leben leben, das lebenswert ist. Es auch mit Gelassenheit und Zuversicht zu nehmen, wenn es mal etwas holprig wird, das ist Ziel einer intensiven Begleitung.

Ein Basiscoaching für ein konkretes Anliegen oder Ziel. Komm in eine neue Haltung und erweitere Deinen persönlichen Raum für innere Stärke, Selbstliebe, Annahme und finde dadurch mehr Lebensfreude und -qualität!

Live-Webinar via Zoom
Kreiere Deine Zukunft. Erfahre, was es dafür braucht und wie Du dort hin kommst.
Eine Ist- und Soll-Analyse zeigt den Weg, den wir mit Wertearbeit begleiten, damit Dein Ziel auch zu Dir passt. Außerdem bekommst Du Techniken an die Hand, wie Du Deine Vision und deinen Weg in eine Zukunft voller Lebensfreude realisieren kannst. 

Den Termin legen zum Start stimmen wir ab. Da es drei Sessions sind, legen wir die Termine individuell fest. Ein Nachgespräch ist inklusive, um Deine Erfolge zu sichern.

299 € Paketpreis. Zu entrichten im Voraus. Das Nachgespräch ist inklusive.

* Sonderkonditionen nach Absprache für Alleinerziehende, Geringverdiener, Rentner, Studenten, Menschen in finanziell herausfordernden Situationen.