Meine Vita und Wege meines Wirkens

In meinem Leben habe ich an sehr unterschiedlichen Etappen halt gemacht. „Des Pudels Kern“ und „Was die Welt im Innersten zusammenhält“ haben mich schon immer interessiert. Gerade in verschiedenen Berufsgruppen wollte ich interne Abläufe kennenlernen und so ist meine Vita gespickt von Blicken hinter die Kulissen. Bereits in meiner Schulzeit verfügte ich über eine hier nicht angeführte Vita: nämlich Schülerjobs im Einzelhandel. Modeboutiquen und Regale einräumen in Drogerien gehörten dazu. Auch Kassiererinnenjobs. Mich hat jede Arbeit begeistert, bei der ich neues lernen durfte. Früher wäre meine Vita vielleicht für Arbeitgeber irritierend gewesen – heute sehen immer mehr Personaler das Potential was in vielseitig interessierten Menschen steckt – was für ein schöner Fortschritt!

Blog Entdecke dein authentisches und erfülltes Leben.
Foto by Henry Sowinski

08/2017 – heute

2019 – heute


03/2017 – Ende 2018
Freie Büroassistentin und Projektmanagerin

  • Büromanagement, Terminvereinbarungen und organisatorische Abstimmungen
  • Erstellung von Dienstplänen und Koordination von Mitarbeitern
  • Projektmanagement
  • Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen
  • Angebots-und Rechnungsstellungsprüfung
  • Konzeption und Durchführung von Marketingkampagnen
  • Werbemittelrecherche


06/2015 – heute
Lernende bei meiner Mentorin Juliette Puchelt

  • Emotionale Prozessarbeit
  • systemische Aufstellungsarbeit


10/2015 – 02/2017
Vertriebsmitarbeiterin im Innendienst

  • Akquise inländischer Neukunden
  • Kundenkommunikation /-beratung
  • Bestandsaufnahme und Datenpflege
  • Allgemeine Unterstützung des Vertriebsmanagements
  • Unterstützung der Geschäftsführung hinsichtlich der Kundentermine und –präsentationen
  • (von 02/2015 bis 09/15 als freie Mitarbeiterin in Selbstständigkeit)


02/2015 – 2019
Freie Verlagsmitarbeiterin
Bereich Texten und Sponsoring

  • Akquise von Verlags-Sponsoren
  • Kundenbetreuung
  • Organisation- und Terminplanung
  • Texterin


08/2010 – 10/2015
Kaufmännische Angestellte und
Assistenz der Geschäftsführung Bereich Design,
Projektmanagerin

  • Büromanagement, Terminvereinbarungen und organisatorische Abstimmungen
  • Projektmanagement
  • Empfang und Betreuung von Neu- und Bestandskunden
  • Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen
  • Angebots-und Rechnungsstellung
  • Konzeption und Durchführung von Marketingkampagnen
  • Werbemittelrecherche
  • Schnittstelle zwischen Dienstleistern und Agenturkunden


06/2010 – 07/2010
Freie Koordinatorin

  • Organisation und Präsentation des Messeauftritts der Impulsregion Weimar-Jena-Erfurt in Vertretung der Stadt Weimar
  • Präsentationsassistenz des Referenten für Stadtentwicklung Till Hafner, Weimar


04/2004 – 05/2010
Mitarbeiterin im Service

  • Crêperie du Palais, Weimar
  • Keller und Galerie Markt 21
  • Theatercafé Weimar
  • Residenzcafé Weimar


Ausbildung

08/2018 bis 08/2019
Ausbildung zum IHK qualifiziertem TheKey-Business-Coach

06/2015 – heute
Ausbildung in Emotionaler Prozessarbeit bei Juliette Puchelt

09/2003 – 09/2004
Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten
Stadt Weimar

05/2003
Abitur am Sophiengymnasium Weimar